Unser Beruf – unsere Leidenschaft.

Wir, die Familie Brunner, sind eine alt eingesessene Gastronomen-Familie und führen jedes unserer Häuser mit Leidenschaft und Begeisterung. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit steht bei unserer Arbeit jeden Tag im Vordergrund, ebenso wie ein besonderes Augenmerk auf beste Qualität und Herkunft der in unseren Betrieben verarbeiteten Produkte. Unterstützt durch unsere langjährigen Mitarbeiter, machen wir jeden Besuch bei uns zu einem besonderen Erlebnis für die Gäste – und das bereits seit vielen Jahren und mittlerweile in zweiter Generation:

1973 übernahmen meine Eltern, Irmgard und Werner Brunner
sie gelernte technische Zeichnerin und er gelernter Konditor ihr erstes Lokal, das Cafe am See in Weil im Schönbuch.

Als sie das Angebot bekamen das  damals bekannte vegetarische Restaurant EXCELSIOR zu übernehmen, konnten meine Eltern nicht nein sagen. Nach Einarbeitung durch die Eigentümer übernahmen sie im Februar 1976 das Restaurant mit dem guten Ruf.

Doch meine Eltern wollten mehr. 1980 eröffneten Sie Ihr zweites vegetarisches Restaurant BRUNNER im Schwabenzentrum das Sie leider aufgrund der schlechten Lage 1984 wieder geschlossen haben.

  • Von 1987 – 2019 waren wir die Pächter des Hotels Sautter mit angeschlossenem Restaurant. .
  • Im Sommer 1995 eröffneten wir das Wirtshaus Zum Paulaner in dem unsere Gäste in die bayerisch-schwäbische Esskultur und Lebensart eintauchen können – natürlich bei einem kühlen, frisch gezapften Paulaner Bier vom Fass. Der dazugehörige Biergarten im Herzen Stuttgarts lädt an warmen Tagen zum Zusammensitzen in gemütlicher Atmosphäre ein.
  • Von 1996 – 2016 bewirteten wir mit viel Leidenschaft 20 Jahre den  Stuttgarter Ratskeller.
  • Der Stadtbesen wurde im August 2010 eröffnet. Das kleine, kuschelige Weinlokal gehörte zunächst zum Ratskeller. Seit Dezember 2017 ist der neue Stadtbesen  direkt neben dem Paulaner in der Calwer Sstraße beheimatet. Mein Mann Ralph und ich haben an einem verschneiten Tag in den Bergen gesessen uns die Konzeption für dieses Weinlokal überlegt – natürlich bei einer guten Flasche Wein.
  • Der Andechser in Göppingen wurde 2016 gemeinsam mit meinen langjährigen Mitarbeitern Giovanni Giampa und Zlatko Iljazowitsch eröffnet. Der Andechser ist die einzige Brauereigaststätte des Klosters zwischen München und Stuttgart, im liebevoll renovierten Gasthaus bieten wir Bayrische Schmankerl und Schwäbische Klassiker und natürlich das weltberühmte Andechser Klosterbräu.
  • Unsere Weindorflaube „Stadtbesen“ auf dem Marktplatz direkt vor dem Rathaus und gegenüber der Schulstraße gelegen, ist seit über 20 Jahren ein beliebter Treffpunkt beim Stuttgarter Weindorf.

Wir sind eine alt eingesessene Gastronomen-Familie und unser Beruf ist unsere Leidenschaft. Zusammen mit unseren langjährigen Mitarbeitern und dem kompletten Team freuen wir uns auf unsere Gäste!

Wir freuen uns auf SIE!

Birgit Grupp

Betriebe

Newsletter

Datenschutzerklärung